LuWi-Cup-Hannover-2017Am 15.2.2017 nahm eine Mannschaft des SC Norbertus am LuWi- Cup in Hannover teil, welcher für Schüler der 5.-6. Klassen ausgeschrieben war.

Im ersten Spiel standen die Jungs des Norbertusgymnasiums der Mannschaft der gastgebenden Ludwig- Windhorst Schule gegenüber. Erst zwei Tore kurz vor Schluss, brachte unseren Jungs den Sieg und somit den perfekten Turnierstart. In den weiteren Gruppenspiele gelang der Mannschaft gegen die Oberschule Gehrden mit 4:0 und gegen die St. Augustinus Schule Hannover mit 10:0 zwei souveräne Siege, was den Einzug in das Halbfinale bedeutete.

Im Halbfinale setzte sich der SCN klar mit 6:1 gegen die IGS Südstadt aus Hannover durch, während  sich im zweiten Halbfinale die Mannschaft Ludwig Windhorst 1 etwas überraschend gegen die Marienschule aus Hildesheim durchsetzte.

Somit kam es im Finale zu einer Neuauflage des Gruppenspiels. In diesem Spiel gelang unserer Mannschaft eine schnelle 2:0 Führung, welche dann mit einer cleveren Spielweise über die Zeit gebracht wurde und mit dem verdienten Turniersieg endete.