Norbertus Turnier 2. Enttäuschende Ergebnisse gegen Schulmannschaften aus der Region Magdeburg

Manche Dinge laufen nicht; man sagt, es sei der Wurm drin. Dabei sollte alles gut durchdacht und geplant sein, dann nachdem unsere jüngeren Spieler im Rahmen des ersten Norbertus- Turniers Verdienste und Spaß sammeln konnten, wollten wir auch die etwas älteren Spieler, die im vergangenen Jahr unseren Spielbetrieb getragen hatten, nicht vergessen. Somit gab es einen zweiten Norbertus Cup für Schüler der Klassenstufen 7 und 8. Bereits die Anmeldungen liefen schleppend, denn offensichtlich blieb so manches in den Abläufen von Schulen stecken. Nur die Gymnasien aus Wolmirstedt und Schönebeck meldeten sich wie erwartet, andere meldeten sich überhaupt nicht. Am Vorabend kam schließlich noch eine weitere Zusage aus Wanzleben und somit mussten wir bei Norbertus eine dritte Mannschaft zur Welt bringen, damit wir gleichmäßige Gruppenstärken hatten. Drei Mannschaften bedeuten aber auch eine Zersplitterung der Kräfte und somit begann ein insgesamt unbefriedigendes Turnier, bei dem selbst der geplante Schiedsrichter uns vergessen hatte.

weiter als PDF

Kontakt

SC Norbertus e.V.
Nachtweide 77
39124 >Magdeburg

E-Mail:info@sc-norbertus.de
Telefon:+49 (0391 244 500)
www.sc-norbertus.de

Norbertus Gymnasium

header

Der SC Norbertus ist der erste Schulverein in Magdeburg. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen des noch relativ jungen Norbertusgymnasiums zu einem Element der Traditionspflege zu werden.

 

Zum Seitenanfang