Die Fußballreise nach Stuttgart
Knapp vorbei ist auch daneben.

Gelegentlich macht der SC Norbertus größere Reise, um im Abenteuerland des Fußballs neue und noch nie erlebte Eindrücke zu sammeln. Im Juni 2008 fand sich eine Einladung des SC Nellingen zu einem größeren Turnier in Stuttgart. Nachdem einige Mails hin und hergegangen waren und der TV Nellingen überlegt hatte, auch mal beim Norby Cup mitzuspielen, war sich der Vorstand des SC Norbertus einig, zwei Mannschaften nach Stuttgart zu schicken, eine in der Altersgruppe C1, eine weitere in der Altersgruppe D1, weil diese beiden Turniere an einem Wochenende unmittelbar hintereinander stattfanden und deshalb für uns gut koordinierbar waren. An sich war unsere C Jugend eine C2 und somit ein Jahr zu jung. Dennoch waren wir in Erinnerung an das für uns glorreiche Turnier in Schweinfurt vor Jahresfrist durchaus zuversichtlich auch in Stuttgart passabel abzuschneiden.

weiter als PDF

Kontakt

SC Norbertus e.V.
Nachtweide 77
39124 >Magdeburg

E-Mail:info@sc-norbertus.de
Telefon:+49 (0391 244 500)
www.sc-norbertus.de

Norbertus Gymnasium

header

Der SC Norbertus ist der erste Schulverein in Magdeburg. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen des noch relativ jungen Norbertusgymnasiums zu einem Element der Traditionspflege zu werden.

 

Zum Seitenanfang