Ausflüge nach Wolfsburg haben immer einen besonderen Erlebnischarakter.

Die Eichendorff-Schule in Wolfsburg wurde im Jahr 2009 mit dem Titel „Elite Schule des Fußballs“ ausgezeichnet, eine Bezeichnung, die stolz im Eingangsbereich der Schule zu sehen ist und über die sich auch Norbertus freut, denn die Eichendorff Schule ist uns schließlich seit 10 Jahren freundschaftlich verbunden und zweimal im Jahr treffen wir uns zu einer Begegnung, bei der Fußball eine wichtige Rolle spielt. Meistens sind die Spiele in Wolfsburg für die neuen Norbertus-Spieler aus der Klasse 5 die erste Gelegenheit, sich im grünen oder roten Dress unserer Fußballmannschaften auszuzeichnen und sich für weitere Aufgaben anzubieten. In diesem Jahr hatte Eichendorff Schulinspektion und verständlicherweise wenig Zeit und die Gelegenheit, beim Turnier zur Titelverleihung „Eliteschule des Fußballs“ mitzuspielen, konnten wir leider wegen der Fahrten- und Projektwoche im September nicht wahrnehmen. Somit fand 2010 die Reise nach Wolfsburg erst Ende Oktober statt, aber der Kunstrasen des Porsche-Stadions machte keine großen Probleme; zudem regnete es nicht und die Temperaturen erlaubten ohne Schwierigkeiten gute Fußballspiele.

weiter als PDF

Kontakt

SC Norbertus e.V.
Nachtweide 77
39124 >Magdeburg

E-Mail:info@sc-norbertus.de
Telefon:+49 (0391 244 500)
www.sc-norbertus.de

Norbertus Gymnasium

header

Der SC Norbertus ist der erste Schulverein in Magdeburg. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen des noch relativ jungen Norbertusgymnasiums zu einem Element der Traditionspflege zu werden.

 

Zum Seitenanfang