Das Turnier um den ALPRO Cup: Zuviel zum Sterben und zu wenig zum Leben.
Immerhin: Eine Chance zur Pflege guter Nachbarschaft.

Sonderlich einfach war es mit dem ALPRO Turnier noch nie. Eigentlich ist es gedacht für unsere Spieler jenseits des D-Jugend-Alters. Entsprechend schwebt uns als Organisatoren ein gutes Turnier mit vornehmlich Magdeburger Beteiligung vor, an dem Nachbarn und andere Vereine vertreten sind, die dem SC Norbertus freundschaftlich verbunden sind. Zu Anfang der Hallen-Saison soll es sein, sozusagen als Warming Up. In ordentlichen Bahnen war der ALPRO-Cup seit Jahren erst dann, wenn der Spielplan – in Handarbeit erstellt – fertig war und das überschaubare Teilnehmerfeld den Kampf um die Pokale aufgenommen hatte. Vor zwei Jahren hatten wir mit einer Kombination aus A-Jugend und B-Jugend-Turnier experimentiert, im vergangenen Jahr lief wieder eine einzige Altersgruppe auf und fünf Mannschaften bildeten das Teilnehmerfeld. In diesem Jahr war die C-Jugend die favorisierte Altersgruppe und so hatten wir auch fünf Mannschaften auf dem Hallenparkett, aber nur, weil der SC Norbertus selbst zwei Teams stellte: Der MSV Börde, SV Fortuna und TUS Neustadt gaben dem Unternehmen ein gemütliches Erscheinungsbild, allerdings mit bemerkenswert vielen Zuschauern, die sich teilweise heftig engagierten und gewaltig Stimmung zu machen verstanden. Um 18.00 Uhr waren alle da und es konnte losgehen. Ralf Gröpler, unser Vorsitzender, sprach eröffnende Worte und dann begann unter Christian Burkerts Schiedsrichter-Leitung ein abwechslungsreicher Abend.

weiter als PDF

Kontakt

SC Norbertus e.V.
Nachtweide 77
39124 >Magdeburg

E-Mail:info@sc-norbertus.de
Telefon:+49 (0391 244 500)
www.sc-norbertus.de

Norbertus Gymnasium

header

Der SC Norbertus ist der erste Schulverein in Magdeburg. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen des noch relativ jungen Norbertusgymnasiums zu einem Element der Traditionspflege zu werden.

 

Zum Seitenanfang