Von fliegenden Schafen, einem fliegenden Hütehund und von einem hervorragenden Turnier um den zweiten HWC-Cup.

Vor etwas mehr als vor Jahresfrist erblickte ein Fußballturnier das Licht der Welt. Und weil jedes Neugeborene einen Namen braucht, bekam auch das Fußballturnier einen Namen: „Heinrich Wiemeyer Cup, Treffen der Besten“. Gedacht war es als Geburtstagsgeschenk für den ahnungslosen Schulleiter des Norbertusgymnasiums, keineswegs aber als Zeichen ungebremster Ruhmsucht. Ein solches Zeichen ist es auch heute noch nicht, allerdings ist festzustellen, dass das Neugeborene des Jahres 2009 einen erstaunlichen Lebenswillen hat und mit einem unverkennbaren Konzept ausgestattet am 29. Januar 2011 ein zweites Mal zum“ Treffen der Besten“ rief. Und diese kamen tatsächlich.

weiter als PDF

Kontakt

SC Norbertus e.V.
Nachtweide 77
39124 >Magdeburg

E-Mail:info@sc-norbertus.de
Telefon:+49 (0391 244 500)
www.sc-norbertus.de

Norbertus Gymnasium

header

Der SC Norbertus ist der erste Schulverein in Magdeburg. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen des noch relativ jungen Norbertusgymnasiums zu einem Element der Traditionspflege zu werden.

 

Zum Seitenanfang