Ein Neuer Sportplatz in der Nachtweide

Eine Legende wird Wirklichkeit

Viele unserer Schülerinnen und Schüler erinnern sich noch an jenen Tag im Herbst 2007 (26. September), als sie im Rahmen eines großen Sponsorenlaufes bei strahlendem Herbstwetter um den Adolf-Mittag-See im Magdeburger Stadtpark liefen, um Geld für einen neuen Sportplatz in der Nachtweide zu sammeln. Fast 60000 Euro kamen bei dieser inzwischen legendären Veranstaltung zusammen und dieses Superergebnis konnte anschließend im Rahmen einer Feierstunde der fröhlichen Schülerschaft von St. Mechthild und Norbertus verkündet werden. Und viele wichtige Leute waren dabei: Der Bischof und der Oberbürgermeister, der Stiftungsdirektor und der Leiter der Schulabteilung.

weiter als PDF

Kontakt

SC Norbertus e.V.
Nachtweide 77
39124 >Magdeburg

E-Mail:info@sc-norbertus.de
Telefon:+49 (0391 244 500)
www.sc-norbertus.de

Norbertus Gymnasium

header

Der SC Norbertus ist der erste Schulverein in Magdeburg. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen des noch relativ jungen Norbertusgymnasiums zu einem Element der Traditionspflege zu werden.

 

Zum Seitenanfang