Wiedersehen mit Nancy. Ein neues Turnier in Dresden.

In Dresden haben wir noch nie Fußball gespielt, und als eine Einladung des Benno-Gymnasiums zum Zweck eines LIGA-Bank-Cups eintraf, war es eigentlich klar, dass wir dort mitspielen wollten. Damit auch die Anforderungen des Unterrichts zu ihrem Recht kamen, reisten wir mit einem sehr kleinen Team, bestehend aus 7 Jungen: Tobias Piassek, Stefan Große, Felix Papajewski, Paul Stier, Johannes Wiedemeyer, Tom Pöschke, Fabian Volk. Entsprechend dem Reglement hätten wir im Durchschnitt ältere Spieler nominieren können, aber dieses Turnier sollte zeigen, dass auch eine junge Mannschaft durchaus mithalten kann, wenn das Spielvermögen und die Einsatzbereitschaft stimmen.

weiter als PDF

Kontakt

SC Norbertus e.V.
Nachtweide 77
39124 >Magdeburg

E-Mail:info@sc-norbertus.de
Telefon:+49 (0391 244 500)
www.sc-norbertus.de

Norbertus Gymnasium

header

Der SC Norbertus ist der erste Schulverein in Magdeburg. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen des noch relativ jungen Norbertusgymnasiums zu einem Element der Traditionspflege zu werden.

 

Zum Seitenanfang