ALPRO 2007: Scheinbar ein Abonnement auf den Turniersieg

Am 6. November 2003 startete das erste Turnier um den ALPRO-Cup; der SC Norbertus wollte damit den bereits etwas älteren Vereinsmitgliedern ein Turnier bieten, und diese haben sich meistens mit sehr guten Platzierungen erkenntlich gezeigt. So scheint es eine Art Daueranspruch auf den ersten Platz zu geben. Interessant ist zudem, dass viele unserer Norbertus-Spieler auch bei den Gastvereinen spielen und umgekehrt, sodass eine freundschaftliche und entspannte Atmosphäre leicht herstellbar ist. Frau Reidemeister und Frau Gropius betrieben einen kleinen Getränke und Brötchen-Verkauf, sodass auch bei Speis und Trank alles stimmte, und Herr Bünger als Schiedsrichter achtete darauf, dass alle spielerischen Regeln eingehalten wurden. In diesem Jahr hatte er zudem Heidi Maaßmann, eine junge Schiedsrichter-Dame, mitgebracht, die sich darin üben sollte, dass weitgehend erwachsene Jungen nach ihrer Pfeife tanzten.

weiter als PDF

Kontakt

SC Norbertus e.V.
Nachtweide 77
39124 >Magdeburg

E-Mail:info@sc-norbertus.de
Telefon:+49 (0391 244 500)
www.sc-norbertus.de

Norbertus Gymnasium

header

Der SC Norbertus ist der erste Schulverein in Magdeburg. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen des noch relativ jungen Norbertusgymnasiums zu einem Element der Traditionspflege zu werden.

 

Zum Seitenanfang