Turnier um den Fortuna Cup 2008
Wie die Glücksgöttin Fortuna dem Norbertus Team lange Gesichter bescherte.

Der SV Fortuna hatte sich vorgenommen, in unserer Norbertus Halle ein größeres Turnier für E, F, und D Jugendliche durchzuführen. Alle Verantwortlichen und viele Helferinnen und Helfer waren von Anfang an mit viel Begeisterung und Engagement dabei und somit kam ein sehr gut organisiertes und interessantes Turnier zustande. Zum Bereich der D Jugend war auch der SC Norbertus eingeladen, in heimischer Halle ohne große Aufgaben in der Organisation, ein für uns neues Gefühl. Lukas Dudziak, Sönke Thies, Max Tewes, Jan Sprengkamp, Daniel Gropius, Oliver Weismantel, Franz Meisner, Robert Köster, Dominik Höhne und Lukas Lehmann bildeten das Team. Unsere Gegner sollten der Gastgeber Fortuna, Handwerk, Ottersleben und Gommern sein. Letztere wären sicher eine Herausforderung der besonderen Art gewesen, aber sie kamen nicht; dafür improvisierte Fortuna eine zweite Mannschaft. Das hätte eine gute Gelegenheit sein können, dass Norbertus nach längerer Zeit mal wieder ein Turnier gewinnt, denn die Halle vermittelte Heimatmosphäre, die Gegner sollten zu schaffen sein, und somit gingen wir alle fröhlich und zuversichtlich ans Werk. Aber Fußballspiele sind eben unberechenbar, und so hatten wir mal wieder mit der Psychologie eines schönen Mannschaftssportes zu tun.

weiter als PDF

Kontakt

SC Norbertus e.V.
Nachtweide 77
39124 >Magdeburg

E-Mail:info@sc-norbertus.de
Telefon:+49 (0391 244 500)
www.sc-norbertus.de

Norbertus Gymnasium

header

Der SC Norbertus ist der erste Schulverein in Magdeburg. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen des noch relativ jungen Norbertusgymnasiums zu einem Element der Traditionspflege zu werden.

 

Zum Seitenanfang