Warum es manchmal schwer ist, sich über eine Silbermedaille richtig zu freuen.

Auf der wunderschönen Sportanlage des SV Fortuna Magdeburg am Schöppensteg erlebte der SC Norbertus als ewiger und unverbesserlicher Zweiter seine letzte große Aktion der Saison 2007 – 2008. Herr Werner und Herr Gropius managten das Team in Gemeinschaftsarbeit. Drumherum war eine anspornende Atmosphäre mit Grill- und Getränkeständen und einer ganzen Reihe von Zuschauern der erwartungsfrohen Art und die Sonne schien, so gut sie konnte. Franz Meisner gab sein letztes Spiel als Norbertusschüler und der Platzsprecher erklärte den SC Norbertus zum Favoriten. 10 Mannschaften hätten es sein sollen, sechs waren anwesend und so sollte „jeder gegen jeden“ gespielt werden. Die Organisation war bestens und allen Mannschaften liefen von der linken Eckfahne aus in die Mitte des Spielfeldes ein, wurden dort vorgestellt und somit ergab sich ein Feld aus zwei Fortuna-Teams, dem Post SV, TUS Neustadt und Niederndodeleben.

weiter als PDF

Kontakt

SC Norbertus e.V.
Nachtweide 77
39124 >Magdeburg

E-Mail:info@sc-norbertus.de
Telefon:+49 (0391 244 500)
www.sc-norbertus.de

Norbertus Gymnasium

header

Der SC Norbertus ist der erste Schulverein in Magdeburg. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen des noch relativ jungen Norbertusgymnasiums zu einem Element der Traditionspflege zu werden.

 

Zum Seitenanfang